Einkaufsmanager besuchen das 1. LEAN Symposium zum Fachthema Einkauf bei U²

Am 18. Juli 2017 startete U² GmbH eine weitere Veranstaltungsreihe zum Thema LEAN. Das erste LEAN Symposium für Spezialisten und Führungskräfte aus dem Bereich Einkauf mit den Schwerpunkten:

–          Biostrukturanalyse

–          Verhandlungstraining

–          Lieferantenkooperationsprojekte

–          Wertstromanalyse Administration

–          Officefloor Management

Besonders spannend war für die Teilnehmer der Selbsttest der Biostrukturanalyse bei der alledirekt aus dem Symposium heraus Erkenntnisse mit nach Hause nehmen konnten.

Ebenfalls von Erkenntnissen geprägt war die Case Study zur Wertstromanalyse Administration (WSA). Hier konnten die Teilnehmer nicht nur theoretisches Wissen über Verschwendungen erfahren, sondern direkt Potenziale suchen und identifizieren.

Als Ergänzung zur Case Study berichtete Herr Dr. Frille als Vice President Procurement bei der Firma Eberspächer Climate Control Systems GmbH & Co. KG wie und mit welchen Effekten die Wertstromanalyse im eigenen Unternehmen angewandt wurde. Im Anschluss stand Herr Dr. Frille für Fragen im Rahmen einer Diskussionsrunde den Teilnehmern Rede und Antwort.

Das überaus positive Feedback beendete diesen informativen Symposiums Tag und ermutigt uns als Veranstalter die Reihe 2018 fortzuführen.