U² auf dem Österreichischen Einkäufertag

Am 20.-21. Juni 2013 fand der Österreichische Einkäufertag mit U² Beteiligung in Fuschl am See statt. Von U²-Seite waren Sandra Stoll (Geschäftsführung), Axel Gauss (Projektleiter Lean Einkauf) und Maximilian Drexler (Masterand zum Thema „Green Procurement“) anwesend. Wir hatten die tolle Möglichkeit unser Leistungsspektrum zum Thema Lean Einkauf an unserem Stand und während eines Vortrages zu präsentieren. Der Teilnehmerkreis bestand aus ca. 80 Einkäufern/innen aus unterschiedlichsten Branchen, größtenteils aus Österreich, teilweise aber auch aus Deutschland und der Schweiz.

Sandra_Stoll    Axel_Gauss

An unserem Stand durften die Besucher ihre Fähigkeiten beim Kostenschätzen unter Beweis stellen. Ein Elektromotor des Herstellers Siemens war zu bewerten und mit einem Schätzpreis abzugeben. Fast alle Besucher beteiligten sich an unserer Schätzaufgabe, zumal es als Gewinn ein IPad mini gab. Während dieser Zeit entwickelten sich viele interessante Diskussionen rund um unser Leistungsspektrum. Unser Stand wurde positiv empfunden, was einerseits an unserer zentralen Lage beim Kaffeeautomaten, sowie den guten Gesprächen lag.

ÖPWZ_Stoll ÖPWZ_Gauss

Der U² Vortrag beschäftigte sich mit der Thematik „Kommunikation nach außen (zu Lieferanten) und nach innnen (innerhalb der Firma)“ seitens des Einkaufs. Sandra Stoll präsentierte unsere Fähigkeiten zum Thema Workshops mit Lieferanten. Dieser Vortrag wurde sehr positiv aufgenommen, was die vielen Gespräche während des Abendprogrammes zeigten. Axel Gauss hielt einen Vortrag zu Kommunikation des Einkaufs nach innen. Auch hier entwickelte sich eine angeregte Diskussion, die die Wichtigkeit des Themas deutlich machte.