U² Herbstausflug – per Rad und zu Fuß

Der diesjährige Herbstausflug fand in der wunderschönen Landschaft des Hochschwarzwalds statt.

Eine Mountainbike Tour rund um den Schluchsee und durch Berg und Tal führte die U² Mannschaft zum heiß ersehnten Ziel: der badischen Staatsbrauerei Rothaus. Nach einer Einführung in die Kunst des Bierbrauens und einer Verkostung ging es am Abend sportlich weiter. Ein gelungener Ausklang des ersten Tages krönte eine Partie Kegeln mit viel Spaß und Wetteifer.

Selbst kleinere Regenschauer konnten die gute Laune nicht trüben und führten uns am zweiten Tag per pedes zur Einkehr in den Raimartihof, am Fuße des Feldbergs. Beim Wikinger Schach bestätigte das Siegerteam vom Vorabend seine Leistung und verdiente sich den Pokal.

Neben den zahlreichen Aktivitäten blieb genügend Zeit für interessante Gespräche und Geselligkeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

IMG_0209-min