U-Quadrat Grillevent

IMG_5749Im September fand auf unserer Dachterrasse ein weiterer Grill-Event statt. Sollte sich da etwa nach dem zweiten Jahr in Folge schon ein Standard entwickelt haben?

Wenn ja, muss dieser natürlich nach dem STCA Zyklus beschrieben und etabliert werden.

Auf der Speisekarte waren dieses Jahr weder Steaks noch Würstchen zu finden und nein, wir haben kein Gemüse gegrillt. Unsere Grillmeister Christoph Schneider und Thomas Lagler hatten etwas ganz Besonderes zu bieten. Neben DER BBQ- Spezialität aus den USA, das Pulled Pork, standen noch andere Leckereien auf dem Plan:

Vorspeise

US – Flanksteaks mit Piper superare

Hauptspeisen

  • Pulled Pork
  • Bacon Bomb
  • Schichtfleisch aus dem Dutch Oven (DO)
  • dazu Cowboy – Beans „Terrence Hill“ und diverse Salate


Nachspeisen

  • Mohn  – Kirsch – Käsekuchen aus dem DO
  • Pfirsichcobbler aus dem DO

 

Ob das im nächsten Jahr noch zu toppen ist, muss erst noch bewiesen werden. Aber schließlich leben ja auch Standards dadurch, dass man sie verbessert.