Vortrag bei BME in Köln

Am 19.08. fand im Novotel Köln ein Vortrag vor ca. 40 Zuhörern auf Einladung des BME Region Köln statt. Unser Berater Axel Gauss stellte Lean Projekte in Einkauf und Disposition vor. Es ging um das Aufspüren von Verschwendungen in administrativen Prozessen mit Fokus auf Einkauf und Disposition.IMG_0010-min
In den ca. 1,5 stündigen Ausführungen lernten die Zuhörer in einem Selbsttest erst einmal die eigenen Lean Fortschritte in ihren Unternehmen einzuschätzen, bevor Axel Gauss auf die Wertstromanalyse im Detail einging.

Mit diesem Werkzeug arbeitet U² seit Jahren erfolgreich zur Optimierung administrativer Prozesse. Gegen Ende des Vortrags ging Axel Gauss auf konkrete Kundenprojekte ein und stellte den Zuhörern eine Liste von häufigen Ansatzpunkten zur Verfügung.

Dies wurde von den Teilnehmern in der anschließenden Diskussion als sehr hilfreich bewertet. Beim anschließenden Get together gab es weitere fruchtbare Diskussionen zum Thema.

Eine rundum gelungene Veranstaltung ging nach weiteren 1,5 Stunden angeregter Unterhaltungen zu Ende.

Nochmals vielen Dank an den BME Region Köln für die Einladung