Scheckübergabe an Kinderberg International e.V.

Was bisher geschah:

Am 21. Stuttgart Lauf (29.06.2014) konnten das U²-Laufteam, sowie Freunde und Bekannte 1.525 Euro erlaufen. Die erlaufene Spende wurde am August Office Day an Kinderberg International e.V. übergeben.

Uebergabe der Spende

Die Qual der Wahl:

Voraus ging eine Vorstellung von Projekten die Kinderberg unterstützt und die Entscheidung, seitens U², in welches Projekt das Geld investiert werden soll. Eine schwere Entscheidung musste getroffen werden. Letzten Endes fiel die Wahl auf ein Projekt in Abidjan, Elfenbeinküste. Mit dieser Spende werden 90 Schulkinder in 2 Vorschulen unterstützt. Die Spendengelder ermöglichen für diese Kinder, die Beschaffung  eines Schulpakets, bestehend aus einer Tasche, Büchern, Heften, Stiften und einem Sportdress.

Warum brauchen gerade diese Kinder Unterstützung?

Unterricht

Die Kinder kommen aus Slums rund um Abidjan und haben ohne Unterstützung keine Chance auf einen Schulplatz im staatlichen Schulsystem. Um diesem entgegenzuwirken, hat sich Kinderberg International e.V dazu entschlossen, diese Kinder in Form von zwei Vorschulen mit zugehörigen Lehrkräften und dem nötigen Know-How zu unterstützen. Die Kinder bekommen somit Bildung, Nahrung und medizinische Versorgung aus einer Hand. Das Ziel der Vorschulen ist es, dass die Kinder die Prüfung zur Aufnahme in das staatliche Schulsystem bestehen und somit die Chance auf ein besseres Leben bekommen.

Wir bedanken uns bei allen Läufern und Unterstützern und hoffen auf eine weiterhin hohe Resonanz  beim nächsten U² Spendenlauf 2015.

Das U²- Lauf Organisationskomitee