Strategie Workshop – Leitplanken für die Führungskräfte

Seit dem Beginn der Kooperation mit U² ist einiges kritisch hinterfragt worden, und so manches in Bewegung geraten. Gero ist im Aufbruch um sich für die nächsten Jahre weiter erfolgreich am Markt zu positionieren.

Damit dies auch künftig reibungslos gelingt, ist es wichtig, das Ziel festzuhalten und für alle klar abzustecken, wo die Reise hingehen soll.

So hat sich das Gremium aus Gesellschaftern und Geschäftsführern für eine grundsätzliche und gemeinsame Strategie zusammengefunden. Moderiert durch U² ist es gelungen alle Ansichten und Ziele unter einer Strategie zu vereinen bzw. die besten Ansätze auszuwählen.

Gero_Kremium
Wichtig war im zweiten Schritt, dass die Eckpunkte aus dieser Strategie Einzug in das Tagesgeschäft der Führungskräfte finden:

Hierzu wurden neben einer Strategievereinbarung – vom mittleren Management unterzeichnet – z.B. eine Checkliste für den Vertrieb erstellt sowie konkrete Maßnahmen innerhalb diverser Bereiche beschlossen. Zur langfristigen Erfolgskontrolle und Aktualisierung wird der Strategieworkshop halbjährig stattfinden.

Kurzzyklisch werden sämtliche Maßnahmen über ein neues Management-Board verfolgt um die ganzheitliche Einhaltung des strategischen Kurses sicherzustellen.

 

Klingt logisch? Ist es auch.